SEO Coaching

SEO Coaching für Selbständige


Mit dem 1:1 SEO Coaching für Selbständige wirst du dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) endlich von deiner Zielgruppe mit deiner Website bei Google gefunden. 

Schreibe mit meinen Copywriting Tipps starke individuelle Website-Texte und verwandle deine Website-Besucher in zahlende Kund*innen. 


Jetzt Kennenlerncall für einen Platz ab September 2023 sichern!

Das erwartet dich im 1:1 SEO Coaching für Selbständige


Vom langweiligen Einheitsbrei zur individuellen Wow-Website, die das Herz deiner Zielgruppe im Sturm erobert dank nachhaltigem SEO- und Copywriting-Wissen.  


  • 0815 war gestern! Sag’ „Ciao“ zur trockenen Textwüste und erschaffe mit meinen Copywriting Tipps ein Website-Paradies für deine Zielgruppe. Kreiere einen Ort, an dem sich deine Wunschkund*innen wohl fühlen, lernen und zu deinem Textfeuerwerk tanzen. 


  • Lerne in meinem SEO Coaching, wonach sich deine Zielgruppe sehnt, wie du die richtigen Menschen mit SEO-Wissen anziehst, mit fesselnden Texten begeisterst und sie als zahlende Kund*innen mit auf deine Business-Reise nimmst. 


  • Werde dank meines Wissens als SEO Coach sichtbar und gewinne mit deiner Website 24/7 an 365 Tagen im Jahr online Kund*innen


  • Lerne in meinem SEO Coaching, wie du Website-Texte schreibst, die 100% zu dir und deinem Business passen. Die deine Persönlichkeit widerspiegeln. Die in den Kopf deiner Zielgruppe gehen und mitten in ihr Herz treffen


Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wie hilft dir das

SEO Coaching?


Suchmaschinenoptimierung oder aus dem Englischen Search Engine Optimization (SEO) verhilft deiner Website bei gängigen Suchmaschinen wie Google von deiner Zielgruppe gefunden zu werden. So erhält deine Website mehr Besucher, die zu deinen Kund*innen werden.


Im Klartext: Ohne SEO versinkt deine Website ungesehen in den Tiefen des Internets.

Und das wäre doch extrem schade, oder?

Google als Marktführer unter den Suchmaschinen 


Wusstest du, dass 97% aller Suchanfragen auf Mobilgeräten über Google gestellt werden?


Deshalb liegt mein Fokus im Website & SEO Coaching auf der Suchmaschine Google. Klar, es existieren noch andere (Bing, Ecosia etc.), aber sein wir mal ehrlich: Wenn wir unser Smartphone zücken, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Antwort suchen, fragen wir Google. Das heißt auch deine Zielgruppe ist bei Google!

Warum du auf Seite 1 der Suchergebnisse erscheinen musst


99% aller Suchenden klicken ein Suchergebnis auf Seite 1 bei Google an, d.h. nur 1% schafft es überhaupt auf Seite 2 oder weiter. Wird deine Website schon auf Seite 1 gefunden?


Um bei Google mit deiner Website auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen und nicht irgendwo im Nirvana zu versinken, gibt es einiges zu beachten: Keywords, Suchintention, Wettbewerb. Genau das lernst du in meinem SEO Coaching. Ich vereine für dich das Beste aus SEO- und Copywritingwissen, das du nach dem Coaching im Schlaf anwenden kannst. Lerne von mir als SEO Trainer nachhaltig und langfristig erfolgreich Kund*innen mit deiner Website zu gewinnen.

Keyword-Recherche & Suchintention als wichtigste Bausteine für SEO Erfolg


Mit den passenden Keywords (Suchbegriffen) und der richtigen Suchintention wirst du von deiner Zielgruppe bei Google gefunden.

  • Aber welche sind das?
  • Wie viele brauchst du?
  • Was sind Haupt- und Nebenkeywords und an welchen Stellen auf deiner Website müssen sie eingebaut werden?


All das lernst du in meinem SEO Coaching.

Mit der Wettbewerbsanalyse zum

SEO Success


Das A und O der Suchmaschinenoptimierung: Kenne deine Wettbewerber und sei besser als sie. Damit meine ich nicht den Laden von nebenan oder deine Mitstreiter bei Instagram, sondern diejenigen, die für deine Keywords bei Google auf Seite 1 ranken.

  • Was machen sie gut?
  • Was darf auf deiner Webseite auf keinen Fall fehlen?
  • Was kannst du besser machen?

Fragen, die wir im SEO Coaching gemeinsam beantworten und so die perfekten Inhalte für deine Website erstellen.

Mit SEO und deiner Website geht es dir so...


Brünette Frau mit lila gelb gestreiftem T-Shirt lehnt am Türrahmen und lächelt in die Kamera.
  • Du wirst mit deiner Website einfach nicht fertig, weil dir die Motivation fehlt, daran zu arbeiten.

 

  • Du weißt nicht, was die nächsten Schritte sind, um eine Website zu erstellen mit der du am Ende zufrieden bist und dich wohl fühlst. Deshalb vermeidest du es aktuell, weiter an der Website zu arbeiten


  • Du hast wenig Erfahrung mit Webseiten und bist dir unsicher, ob du alles richtig machst. Das hält dich davon ab, mit deiner Website loszulegen und sie zu veröffentlichen. 


  • Du hast schon eine Website, aber Anfragen von Kund*innen bekommst du kaum, von Buchungen mal ganz zu schweigen.


  • Du traust dich nicht, über Erlebnisse, Erfahrungen und Entscheidungen auf deiner Website zu sprechen. Deine Zielgruppe kann sich nicht mit dir identifizieren, fühlt sich nicht abgeholt und bucht nicht.


  • Du findest deine Website-Texte nicht gut genug und bist unzufrieden mit den Inhalten. Sie transportieren nicht, was dich und dein Business wirklich ausmacht. Außerdem fehlt das gewisse Etwas. Deine Leidenschaft. Deine Begeisterung. 


  • Du steckst enorm viel Aufwand in deine Website und denkst andauernd darüber nach. Wirklich vorwärts kommst du aber nicht damit und kannst sie immer noch nicht von der To Do Liste streichen.

Das erreichst du mit dem SEO Coaching


Volle Motivation

Du bist motiviert und weißt genau, wie du deine Website Schritt für Schritt fertigstellst. 

Unbändiger Mut

Du hast den Mut, dich so auf deiner Website zu zeigen, wie du bist. Damit ziehst du deine Wunschkund*innen magisch an.

Mehr Sichtbarkeit

Dank SEO-Optimierung finden die richtigen Menschen auf deine Website. Sie sind von deinen Inhalten auf Anhieb überzeugt und möchten unbedingt mit dir arbeiten.

Smartphone Mockup das eine brünette Frau mit lila gelb gestreiftem T-Shirt zeigt, die lächelt.
Absoluter Fokus

Du weißt, wonach deine Zielgruppe online sucht, welche Sprache sie spricht und schreibst überzeugende Texte.

Target your audience!

Nachhaltiges Wissen

Du verstehst endlich wie SEO funktioniert und dass du für eine Website, die bei Google gefunden wird, KEIN Technik-Nerd sein musst. 

Jede Menge Spaß

Starke Texte gehen dir auf einmal ganz leicht von der Hand und du fühlst dich endlich mit dem Projekt „Eigene Website“ richtig wohl.

Das sagen meine Kundinnen zum

SEO Coaching

"Ich bin absolut begeistert von meinem Coaching mit Anna!

Durch sie und ihr Fachwissen konnte ich schon so viel über meine Zielgruppe, richtige Ansprache und wertvolle Kundengewinnung lernen. Nach jedem Termin bin ich total motiviert und möchte die ganzen neuen Erkenntnisse am liebsten sofort umsetzen. Stück für Stück entsteht auf diese Weise meine neue Website. Schon während der Erarbeitung bin ich absolut begeistert und kann es kaum erwarten bis die Seite endlich online geht!

Durch Annas lockere und sympathische Art fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas "falsch" gemacht habe, sondern dass wir gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Auf Augenhöhe und zielführend. Anna und ihr Coaching sind für mich eine absolute Herzensempfehlung!

Vielen Dank für deine tolle Arbeit! "


Stefanie Hierl

www.stefanie-hierl.de

Life Coach

"Dank des Coachings von Anna konnte mein Blog im Juni 2022 endlich das Licht der Welt erblicken.

Zuvor war ich überfordert von all den Dingen, die ich über den Aufbau einer Website von überall aufgeschnappt hatte.

Mit ihrem Coaching-Konzept hat sie mir viel Wissen, persönliche Tipps & Tricks und jede Menge Methoden für die konkrete Umsetzung auf meiner Website mitgegeben.

Zielgruppe, Persona, Keywords, Wettbewerb, Aufbau & Strukturierung meiner Texte sind für mich seit der Zusammenarbeit gar keine Hürde mehr. Ihr ehrliches Feedback hat mich sogar dazu bewegt, das Design meiner Seite zu überarbeiten. 

An ihrem Coaching hat mir alles gefallen - ohne Spaß. Das Konzept hat mich überzeugt. Anna ist auf all meine Fragen eingegangen, war flexibel und hat mir genügend Zeit gegeben.

Annas umfangreiches Workbook wird mir auch in Zukunft helfen, meine Ideen auf der Website umzusetzen. 

Danke Anna, dass ich in deinem Coaching sein durfte. Ich bin dein Fan!"


Andrea Weichand

www.newdatawork.de

Controllerin

"Ich wusste nicht, wie ich meine Texte so formulieren sollte, dass sich potenzielle Kunden angesprochen fühlen. Ich wollte meine Website SEO optimieren.



Besonders gefallen hat mir Annas tolle Unterstützung. Sie hat mir auch in der Zeit zwischen den Coachings alle meine Fragen ausführlich beantwortet.


Heraus kam eine viel umfassendere Website, als geplant. Ansprechende, gut lesbare, SEO optimierte Texte. Klarheit über das Thema Keywords und Keyword-Recherche."


Kerstin Seiler

www.kerstinseiler.de

Instagram Expertin

Das bringt dir das

SEO Coaching für Selbständige


 1  Eine Fertige Wow-Website

Du hältst deine fertige Website mit bis zu 5 Unterseiten (Start-, Angebots-, „Über mich“-Seite etc.) in den Händen, die deine Wunschkund*innen von dir und deinem Angebot überzeugen. 

2  Sichtbarkeit für Zielgruppe

Du veröffentlichst endlich deine individuelle Website und hast neben deinem Instagram-Account einen weiteren Marketing Kanal mit dem du über Google gefunden wirst und 24/7 an 365 Tagen im Jahr neue Kund*innen gewinnen kannst. 

3  Nachhaltiges SEO-Wissen

Du kennst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und kannst diese selbständig und nachhaltig auf deiner Website umsetzen, so dass deine Seite bei Google sichtbar wird und langfristig neue Kund*innen anzieht.

4  Einzigartige Webseiten-Texte

Du weißt, wie du spannende Texte schreibst, die sich von der Masse abheben und deine ganz individuelle Handschrift tragen. Du erzeugst Magie, so dass potenzielle Kund*innen einfach mit dir arbeiten müssen.

5  Leser in Kunden verwandeln

Deine Texte treffen dank der Kunst des Storytellings, die du nun im Schlaf beherrschst, mitten ins Herz deiner Zielgruppe. Die Leser*innen identifizieren sich mit dir und können es kaum erwarten mit dir zu arbeiten.

6  Interesse für deine Produkte

Klickstarke Überschriften und Texte formulieren, die neugierig auf deine Website machen, wird für dich zum Kinderspiel.

Das sagen meine Kundinnen zum

SEO Coaching

"Ich habe mich Anfang des Jahres nebenberuflich selbstständig als Psychologische Beraterin gemacht und eine Menge Zeit und Energie in die Erstellung meiner Website investiert. Nach einigen Monaten musste ich festellen, dass diese leider von potenziellen Kunden nicht gefunden wurde. Das hat mich sehr frustriert und ich war mit meinem Latein am Ende, denn das Thema SEO war für mich ein Buch mit 7 Siegeln.


Anna war meine Rettung. In den Coachings, erklärte sie mir Schritt für Schritt wie man seine Website optimiert und auch gestalterisch ansprechend aufbereitet. Sie ist jederzeit auf meine Wünsche und Fragen eingegangen, hat mich auch zwischen unseren Terminen motiviert und war dabei immer gut gelaunt.:-)

Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Anna ist eine absolute Herzensempfehlung."



Psychologische Beraterin

"Für mich war vom ersten Moment, als ich Anna entdeckte klar, die Frau will ich für die SEO Optimierung meiner Website. Anna hat mich 1:1 begleitet und sich wirklich viel Zeit genommen, mich und mein Business kennenzulernen. Ich habe zu all meinen Fragen und Entwürfen unglaublich wertvolles Feedback bekommen, was ich mit Freude umsetzen konnte. Mir war besonders wichtig, meine Texte selbst zu schreibe. Hier hat Anna mich ganz nach meiner Vorstellung unterstützt. Meine Website hat sich so unglaublich schön verändert. Nicht nur von den Texten her, auch das Design haben wir komplett überarbeitet und aufgepeppt. Worüber ich mich besonders freue, wir haben meinen Newsletter und mein Freebie endlich attraktiv platziert. Und das beste, endlich ist für meine Seitenbesucherinnen auf den ersten Blick ersichtlich, ich bin nicht nur irgendeine nette Infoseite von vielen, sondern biete Coachings und Beratungen an. Vielen Dank Anna für die tolle Zeit und das wundervolle Ergebnis."


Sarah Wander

www.sarahwander.de

Business Coach & Ernährungsberaterin

SEO Coaching im Überblick


  • 6 x 60 Minuten Zoom Call 


  • Analyse des Ist-Zustands und der nächsten Schritte 


  • SEO-Wissen (Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Suchintention kennen lernen, Tipps zu Tools sowie der Gestaltung der Metadaten und der Struktur deiner Webseiten) 


  • Gemeinsamer Aufbau deiner Story & Webseiten-Inhalte 


  • Intensive Korrektur von bis zu 5 Webseiten-Texten (sprachlich, inhaltlich und bezogen auf die Umsetzung des SEO-Wissens) 


  • E-Mail-Support während des Coachings 


  • Feedback zur Umsetzung der Texte & des Designs auf deiner Website 


  • Individuelle Hausaufgaben, die dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel der eigenen starken Website führen


Unterlagen SEO Coaching  


SEO & Copywriting Guide mit über 60 Seiten Tipps, Tricks, Anleitungen, Checklisten und Vorlagen rund um 


  • Zielgruppenanalyse
  • Suchmaschinenoptimierung (Onpage SEO und Offpage SEO)
  • Copywriting
  • Storytelling
  • Texterwissen
  • meine Tool-Empfehlungen 
  • und vieles mehr  


Preis: 1.849 Euro

Zum Kennenlerncall

Ablauf  SEO Coaching für Selbständige

Schritt für Schritt zu deiner Wow-Website
Zielgruppe kennen

Du lernst, wie du eine Zielgruppenanalyse durchführst und weshalb wir diese brauchen, um später überzeugende Website-Texte zu schreiben. Du lernst, wie du eine Keyword-Recherche für deine Website-Texte durchführst. Was es mit der Suchintention hinter Keywords auf sich hat und warum diese entscheidend ist, um die richtigen Keywords für deine Webseiten-Texte zu finden. So legen wir den Grundstein, damit deine Website bei Google gefunden wird.

Keywords & Struktur festlegen

Du recherchierst und erstellst deine eigene Keywordtabelle. Zusammen legen wir deine Haupt- und Nebenkeywords für deine Webseiten fest. Ich erkläre dir, weshalb du deinen Wettbewerb zu deinen Keywords kennen musst und wie du anhand der Wettbewerbsanalyse, die Inhalte deiner eigenen Webseiten gestalten kannst. Zusammen erarbeiten wir die inhaltliche Struktur deiner Webseiten.

Texte schreiben

Nun geht es ans Schreiben. Du lernst, worauf es bei Texten mit Wow-Effekt ankommt und wie du mit der Kunst des Storytellings Kund*innen gewinnst. Außerdem zeige ich dir, worauf du bei suchmaschinenoptimierten Texten achten musst. 

Ich korrigiere deine Texte und verpasse ihnen den letzten Feinschliff. Dabei gehe ich sicher, dass du das erlernte SEO-Wissen auch praktisch richtig einsetzt. 

Design & Go Live

Du baust die neuen Texte in deine Website ein. Ich gebe dir Feedback zur Umsetzung und zu deinem Design. 

Am Ende veröffentlichst du deine suchmaschinenoptimierte Wow-Website mit der du dich zu 100 % wohl fühlst und deine Wunschkund*innen magisch anziehst. 

Über mich & meine Qualifikationen als dein SEO Coach

Frau mit braunen Haaren und lila gelb gestreiftem T-Shirt sitzt mit verschränkten Armen und lächelt ins Bild
Zertifikat SEO Fundamentals von Anna Damodaran ausgestellt von der OMR Academy
Zertifizierte SEO Expertin

Profitiere von meinem Wissen aus über 5 Jahren Erfahrung im Online Marketing und erfolgreich abgeschlossenen Fortbildungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Meine Erfolgsstory

Erfahre, wie ich mich von der einstigen Deutschniete zur erfolgreichen Texterin gemausert und den Traum von der Selbständigkeit als SEO Coach und Texterin verwirklicht habe.

Über mich

Kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren!

Share by: